Innovative Lösungen im Bereich Unified Endpoint Management zu entwickeln, ist unsere Leidenschaft. Daher freuen wir uns, dass wir im Bericht „The Forrester Wave™: Unified Endpoint Management, Q4 2021“ als Leader ausgezeichnet wurden. Die Auszeichnung bestätigt uns in der Überzeugung, dass unsere Produktvision, Strategie und Fähigkeit diese Vision auch in die Praxis umzusetzen, uns zu einem der führenden Unternehmen auf dem UEM-Markt positionieren.

Im vergangenen Jahr haben wir uns stark dafür eingesetzt, dass die Zukunft der Arbeit gesichert wird. Dafür sind wir mehrere strategische Akquisitionen eingegangen und haben unserer Plattform neue Funktionen hinzugefügt. Aus diesem Grund sind wir davon überzeugt, dass wir eine der robustesten UEM-Gesamtlösungen entwickelt haben. Wir werden unsere Plattform auch in Zukunft weiterentwickeln und dabei noch innovativer werden. Durch die Automatisierung verschiedener Prozesse sollen IT-Teams die Möglichkeit erhalten, die Reparatur und Sicherung von Geräten selbst zu übernehmen. Zudem befähigt Ivanti Neurons for UEM IT-Administratoren detaillierte Gerätedaten in Echtzeit zu erfassen, die Bereitstellung von Software und Betriebssystemen zu automatisieren, Arbeitsumgebungen zu personalisieren und Probleme von Endbenutzern proaktiv zu lösen. 

Dabei wird die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter gesteigert, die Geräteverwaltung vereinfacht und die Sicherheitslage verbessert, indem ein vollständiger Überblick über den gesamten Gerätebestand eines Unternehmens geboten wird. Ivanti Neurons for UEM lässt sich auch in die Enterprise Service Management (ESM)- und Zero Trust-Sicherheitslösungen des Unternehmens integrieren und bietet Unternehmen so eine zentrale Möglichkeit, Geräte selbst zu reparieren und abzusichern sowie Endbenutzer proaktiv, vorhersehbar und autonom zu bedienen. 

Im Bericht „The Forrester Wave“ heißt es: „Heute ist Ivanti der einzige Anbieter auf dem Markt, der eine vollständig integrierte UEM-, ESM- und EUEM-Funktionalität anbieten kann – ein starkes Unterscheidungsmerkmal, das mit Tools von Drittanbietern nur schwer zu replizieren ist. Mit der Übernahme von MobileIron vereint Ivanti seine Stärken in den Bereichen Windows-Verwaltung und Patching mit den Stärken von MobileIron, vor allem Identitäts- und Zugriffsmanagement (IAM), passwortlose Authentifizierung, OS-Containerisierung und mobile Bedrohungsabwehr. Unternehmen, die eine umfassende Automatisierung über Geräte-, Sicherheits- und Servicemanagement hinweg wünschen, sollten Ivanti in Betracht ziehen.“ Dem ist nichts hinzuzufügen.  

Ein kostenloses Exemplar des Berichts erhalten Sie hier.