Ich will ...eine Software-Asset-Management (SAM)-Lösung zu meiner ServiceNow-Bereitstellung hinzufügen.

AM SCHNITTPUNKT VON SAM UND ITSM

ITAM und ITSM umfassen Initiativen, die sich überschneiden. Erfahren Sie, wo sich ihre Wege kreuzen.

SAM macht ITSM besser – und kann Ihrem Unternehmen eine Menge Geld sparen.

SAM BRAUCHT IVANTI

Erfahren Sie, wie Sie mit Ivanti Klarheit über Ihre komplexesten Softwarelizenzen erhalten.

VERSTEHEN SIE IHRE SOFTWAREASSETS

ITAM und ITSM bündeln ihre Kräfte

Software Asset Management (SAM) ist für eine erfolgreiches IT-Servicemanagement unerlässlich. Die in ITSM-Plattformen integrierte SAM-Funktionalität (z. B. ServiceNow) ist großartig für einfache Desktopumgebungen. Wenn die Dinge aber komplexer werden, z. B bei mehreren Anbieterdatenbanken, in virtualisierten und cloudbasierten Szenarien, sieht das jedoch ganz anders aus. In diesen Situationen verliert sie schnell an Wirksamkeit, macht die Hauptvorzüge der SAM-Bemühungen zunichte und beeinträchtigt die Genauigkeit der Daten innerhalb von ITSM als Ganzem.

Holen Sie mit integrierter Softwareverwaltung mehr aus ServiceNow heraus

Stellen Sie umfangreiche Informationen zu Ihren kritischen Softwareassets direkt in der ServiceNow-Oberfläche zur Verfügung, die Ihr Team bereits kennt und verwendet.

STEIGERUNG DES ROI VON ITSM
Erweitern Sie die Service Desk-Funktionalität und unterstützen Sie das Projektmanagement durch IT-Transformationsprojekte.
REDUZIERUNG DER SOFTWAREAUSGABEN
Klarheit in Bezug auf Ihre Software stellt sicher, dass Sie für die Lizenzen bezahlen, die Sie benötigen. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem haben Sie die nötigen Einblicke, um lizenzkonform zu werden und es auch zu bleiben. Dies hilft Ihnen, die Geldstrafen zu vermeiden, die mit nicht bestandenen Audits einhergehen.
OPTIMIERUNG VON SOFTWAREASSETS
Gewinnen Sie ein klares Verständnis komplexer Anbieterlizenzanforderungen für cloud-, desktop-, server- und rechenzentrumsbasierte Produkte.

SOFTWARE ASSET MANAGEMENT AUF NEUEM NIVEAU

Da heute so viele weltweit tätige Unternehmen die ITSM-Plattform von ServiceNow nutzen, ist es überaus wichtig, dass sich jedes SAM-Tool nahtlos in ServiceNow integrieren lässt, damit es maximalen Nutzen innerhalb einer Unternehmensorganisation liefert.

License Optimizer
Umfassende Softwarelizenzverwaltung
Lizenzoptimierung für komplexe Rechenzentren
[Produktübersicht]
[Produktübersicht]

UMFASSENDE INTEGRATION

Herkömmliches SAM wird einfach in die CMDB (Configuration Management Database) integriert und hört eben dort auf. License Optimizer for Clients and Servers dagegen leistet all dies und noch vieles mehr – innerhalb der ServiceNow-Benutzeroberfläche.

ANBIETERSPEZIFISCHE BERICHTE

Kontrollieren Sie Softwareanbieter und überwachen Sie deren Leistung.

„WAS WÄRE WENN“-MODELLE UND -ANALYSEN

Erstellen Sie Szenarien für Initiativen wie die Cloudmigration und implementieren Sie die erfolgreichsten Pläne.

GLOBALE SOFTWAREBIBLIOTHEK

Umfasst Hunderttausende von Titeln, aus denen Informationen in eine einzige Ansicht normalisiert werden können.

LEISTUNGSSTARKES LIZENZIERUNGSMODUL

Für Anbieter wie Citrix, IBM, Microsoft, Oracle und andere.

SCHÖPFEN SIE GRÖSSREN NUTZEN AUS SERVICENOW

Fügen Sie SAM zu Ihrer ServiceNow-Bereitstellung hinzu