Ivanti vereinfacht die unternehmensweite Softwareverteilung mit Ivanti Package Studio

Neue Lösung auf dem Ivanti Marketplace reduziert die Schritte zur Einrichtung von Softwarepaketen auf wenige Klicks.

FRANKFURT — 22. November 2018 —

Ivanti hat eine neue Software-Paketierungslösung für den Ivanti Unified Endpoint Manager vorgestellt. Ivanti Package Studio

bietet vorkonfigurierte Inhalte und vereinfacht damit die Softwareverteilung auf die Endgeräte. Die Lösung verkürzt die Dauer der Softwarepaketierung von Stunden auf wenige Minuten.

Ivanti Package Studio bietet einen so genannten 'Setup Store'. In ihm finden sich gebrauchsfertige Setups für die meisten typischen Windows-Desktop-Anwendungen. Diese können heruntergeladen, automatisch konfiguriert und mit Ivanti Unified Endpoint Manager ausgebracht werden. Mithilfe von Konfigurationsassistenten sind Administratoren in der Lage, Transformationsdateien zu erstellen, um diese Setups anzupassen und die Bereitstellung an die Unternehmensrichtlinien anzugleichen.

„Pakete für die Softwareverteilung werden in der Regel über mehrere Schritte, Prüfungen und Tests hinweg erstellt“, sagt Duane Newman, Vice President, Product Management and Marketing von Ivanti. „Ivanti Package Studio vereinfacht diesen Ablauf deutlich. Schlüsselfertige Setups für Windows-Anwendungen geben IT-Administratoren wertvolle Zeit für strategische Projekte zurück.“

Die Lösung lässt sich sehr einfach in den Ivanti Unified Endpoint Manager integrieren. Es handelt sich dabei um eine All-in-One-Anwendung für die zuverlässige Verwaltung von Endgeräten und Benutzerprofilen. Ivanti Unified Endpoint Manager erkennt Netzwerkaktivitäten, automatisiert die Softwarebereitstellung und beschleunigt die Anmeldeleistung. Die Lösung automatisiert und integriert zudem Prozesse mit anderen IT-Lösungen und vereinheitlicht damit das IT-Management.

„Package Studio ist eine großartige Lösung für alle diejenigen Unternehmen, die sich mit Verteilung von Software herumschlagen müssen“, sagt Frank Wils, TechLead beim Ivanti-Partner Axle-IT. „In wenigen Minuten finden Administratoren die richtigen Parameter, um die Softwareinstallation an ihre Bedürfnisse und Anforderungen anzupassen. Bislang mussten sie dafür das Internet nach Tausenden von Software-Installern, Tipps und Tricks durchforsten – und das über Stunden. Durch die Flexibilität der Ivanti Lösung entfällt in vielen Fällen auch die Notwendigkeit einer Re-Paketierung, was zu einem schnellen Return on Investment führt.“

Ivanti Package Studio basiert auf dem Liquit Setup Commander. Liquit ist ein Ivanti One-Partner.

Ivanti Package Studio ist ab sofort über den Ivanti Marketplace erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter https://marketplace.ivanticloud.com/packages/IvantiPackageStudio.

Ivanti: Die Stärke der Unified IT. Ivanti verbindet die IT mit dem Sicherheitsbetrieb im Unternehmen, um den digitalen Arbeitsplatz besser zu steuern und abzusichern. Auf PCs, mobilen Geräten, virtualisierten Infrastrukturen oder im Rechenzentrum identifizieren wir IT-Assets – ganz gleich, ob sie sich On-Premise oder in der Cloud verbergen. Ivanti verbessert die Bereitstellung des IT-Services und senkt Risiken im Unternehmen auf Basis von Fachwissen und automatisierten Abläufen. Durch den Einsatz moderner Technologien im Lager und über die gesamte Supply Chain hinweg hilft Ivanti dabei, die Lieferfähigkeit von Firmen zu verbessern – und das, ohne eine Änderung der Backend-Systeme.

Ivanti hat seinen Hauptsitz in Salt Lake City, Utah, und betreibt Niederlassungen auf der ganzen Welt. Weitere Informationen finden Sie unter www.ivanti.de. Folgen Sie uns über @GoIvanti.