InfoPro verbessert die Verwaltung und Wartung seiner IT-Infrastruktur mit Ivanti

InfoPro Digital ist ein führender Anbieter von Fachinformations- und Multimedialösungen in Frankreich, der Kommunen mit Lösungen versorgt, die deren Effizienz, Flexibilität und Produktivität steigern. Das Unternehmen bedient sechs bedeutende Branchen: das Versicherungswesen, die Fertigung, das Bauwesen, die Automobilindustrie und den Vertrieb von Verbrauchsgütern.  

Branche: Digitale Kommunikation

Mitarbeiter: 2500

Webseite: http://www.infopro-digital.com

Produkte

Die Lösung umfasst drei wichtige Lösungen für das IT-Assetmanagement – License Optimizer for Clients, License Optimizer for Servers und Asset Manager for Endpoints. In der Kombination sorgen diese drei Lösungen für eine umfassende und unvergleichliche Transparenz, die eine Maximierung von Leistung und Wert bei Hardware und Software ermöglicht. Damit verfügen Sie nicht nur über ein ganzheitliches Assetmanagement, sondern Sie können zudem die Ausgaben für IT-Assets reduzieren, indem Sie nicht genutzte Lizenzen zurückfordern, Ausfallzeiten reduzieren und dank Zugriff auf genaue Daten bessere Ergebnisse bei Verhandlungen mit Anbietern erzielen.
Patch for Endpoint Manager
Patching vereinfacht die Arbeitsweise der IT, indem es Ihre Aufgabe einfacher gestaltet und Ihr Management von einer zentralen Konsole aus schützt. Unternehmen können 1) die Sicherheit erhöhen, 2) Risiken reduzieren und 3) das Geschäft voranbringen. Mit Patching kann Ihr IT-Team konsistente Richtlinien für das Patchen all Ihrer Assets festlegen und automatisieren, selbst für solche Assets, die mobil, remote oder offline sind. Ivanti Patching reduziert Ihr Risiko, indem es Anfälligkeiten im Betriebssystem und in Anwendungen von Drittanbietern erkennen und beheben kann und dazu beiträgt, geltende Gesetze und Bestimmungen einzuhalten. Vor allem aber werden mit dem Patching Probleme eliminiert, die Benutzergeräte verlangsamen. So wird ein reibungsloser Betrieb und die Zufriedenheit der Benutzer sichergestellt.
[Produktübersicht]
[Produktübersicht]

Support und Wartung werden durch lange Wartezeiten und starke Personalfluktuation erschwert

Bis zum Jahr 2002 hatte InfoPro mit langen Wartezeiten für die Fehlerbeseitigung, die Installation neuer Betriebssysteme bzw. die Bereitstellung von Software zu kämpfen. Darüber hinaus gab es beim Mitarbeiterstamm eine hohe Fluktuationsrate, wodurch sich Anzahl der Supportbesuche und die ohnehin schon langen Wartezeiten bei diesen noch vervielfachten. Marc Edery, IT Operations Manager bei InfoPro meint: „Jeglicher Support bei einem Computerproblem erforderte es, dass ein Mitglied unseres IT-Teams vor Ort beim Benutzer und seinem Gerät tätig wurde.“  

Vorteile für InfoPro Digital

Kompatibilität mit Mac OSX

Ivanti war das einzige Unternehmen mit einer Lösung, die einfach und effizient mit Macs zusammenarbeitete, und nach einer Reihe von erfolgreichen internen Tests auf Macs und PCs führte InfoPro die Lösung von Ivanti zügig ein.  

Verbesserung bei gleichzeitiger Rationalisierung

Christian Garrez, CIO von InfoPro Digital erklärt: „Wir haben uns letztlich für Ivanti entschieden, weil die Lösung bei unseren IT-Teams für Zeiteinsparungen und damit für ein effizienteres Arbeiten sorgte.“  

Remotesteuerung und -wartung

Die Zeiten, zu denen das InfoPro IT-Team Benutzer und deren Geräte physisch aufsuchen musste, um sie zu unterstützen, sind vorbei. Dank der Remotesteuerungsfunktion der Lösung bleibt die IT an Ort und Stelle und der Benutzer ist mit nur geringen oder gar keinen Auswirkungen auf seine Produktivität schnell zufriedengestellt.   

Konsolidierte und zentralisierte Berichtsfunktionen

Die IT muss zur Initiierung von Softwareupdates nicht mehr anreisen und kann die zentralen Berichtsfunktionen von Ivanti nutzen. So kann das Supportteam seine Maßnahmen proaktiv anpassen, um jedes auftretende Problem optimal anzugehen.  

Automatisiertes Provisioning

Ivanti ermöglicht eine sehr schnelle Bereitstellung eines neuen Betriebssystems auf einem Gerät. „Diese Art von Vorgang dauert jetzt nur noch etwa 30 Minuten, wohingegen es früher bis zu einen halben Tag in Anspruch genommen hat“, berichtet Marc Edery, IT Operations Manager bei InfoPro.  

Zunehmende Benutzerproduktivität für InfoPro bei optimierter Wartung

Dank der Implementierung der Ivanti Lösungen bei InfoPro konnte das im Bereich Fachinformationen tätige französische Unternehmen seine führende Position behaupten. Die konsolidierten Berichtsfunktionen und die Remotesteuerung von Geräten haben die Wirkung des Supportteams im Unternehmen insgesamt maximiert und damit die Benutzerproduktivität und -zufriedenheit erheblich gesteigert. InfoPro wird auf Ivanti zurückgreifen, sollten sich künftige Entwicklungen für das Tool ergeben.  

Achtmal schnellere Bereitstellung von Betriebssystemen mit Ivanti

Wartung unter Kontrolle, Benutzer zufriedengestellt