Seit seiner Gründung im Jahr 1882 widmet sich der Schulbezirk Denton Independent School District (ISD) der Bereitstellung eines hochwertigen Bildungsangebots. Der ungefähr 40 Kilometer nördlich von Dallas und Fort Worth gelegene Bezirk erstreckt sich über 470 Quadratkilometer und schließt 17 Städte, Gemeinden bzw. größere Bebauungen ganz oder zum Teil ein. Denton ISD umfasst vier Gesamtschulen, sieben Mittelschulen, 23 Grundschulen, zwei Kinderkrippen, eine „alternative“ Highschool, einen Komplex für moderne Technologien sowie andere Spezialschulen und -zentren.

Produkte
Service Manager
Vorteile für Denton ISD

Vereinfachung des Technologiesupports
Für das Helpdesk-Team ist es einfacher geworden, Services für die 40 Schulstandorte bereitzustellen, ohne die einzelnen Standorte anfahren zu müssen. Das Team kann von überall aus arbeiten.
Workflow-Automatisierung
Das Team erstellte einen Workflow, um die Auswirkungen von Malware in E-Mails zu minimieren. Der Campustechniker an der Schule wird automatisch benachrichtigt, dass er das infizierte Gerät säubern soll.
Auswirkungen von infizierten E-Mails
Mit Service Manager ist der Umgang mit den Auswirkungen von infizierten E-Mails kein chaotischer Prozess mehr, sondern läuft organisiert ab.
Rationalisierung von Business-Services über die IT hinaus
Nachdem das Special Education-Team Service Manager im Einsatz gesehen hatte, kaufte es die Lösung, um Prozesse zu automatisieren und den Workflow im Zusammenhang mit der Verwaltung der Fälle von Schülern zu verfolgen.

Begeisterung für den IT-Service
Der Selfservice-Support führt Mitarbeiter und Lehrkräfte des Technology-Teams durch gängige Fragen, beispielsweise, wie ein Server neu gestartet wird oder wo das Assetkennzeichen auf einem Laptop zu finden ist.
Einfacheres Reporting zur Konfiguration
Das Technology-Team nutzt Ivanti CMDB zur Verwaltung von CIs (Konfigurationselementen), die seine Services und Infrastruktur abdecken.
1st-Call-Lösungsquoten
Die Ivanti Voice-Funktionen in Service Manager umfassen integrierte Sprachdialoge, sprachgesteuerten Selfservice, Screen-Popups, Anrufaufzeichnung und kompetenzbasiertes Routing von Anrufen.
Einfachere Verwaltung von iPads
Denton ISD verwendet Ivanti LANrev Client Management zur Verwaltung von 3.500 iPads und zur Vereinfachung der Endpunktverwaltung.