Executive Team

Erfahrung und Expertise

Unser Führungsteam hat jahrelange Erfahrung in der Leitung von IT-Technologieunternehmen. (Sehen Sie sich deren Profile auf LinkedIn an). Sie sind Branchenexperten mit umfangreicher Erfahrung. Sie arbeiten wirklich hart, reisen einen großen Teil ihrer Zeit um die Welt, um sicherzustellen, dass jeder Kunde und Mitarbeiter von Ivanti weiß, dass er Teil eines Teams ist, das die IT-Welt verändert.

Jim Schaper
Chairman und Chief Executive Officer
Jim Schaper
Chairman und Chief Executive Officer

Jim Schaper ist Chairman des Board of Directors von Ivanti und gleichzeitig CEO des Unternehmens. Er ist verantwortlich für alle Aspekte der Strategie, der Umsetzung und des laufenden Betriebs von Ivanti. 

Jim Schaper besitzt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Führung von Software- und Technologieunternehmen in Zeiten schnellen Wachstums, einschließlich umfangreicher Erfahrung mit Private-Equity-gestützten Unternehmen.  Er war der Gründer und CEO des weltweit führenden Softwareunternehmens Infor und steigerte das Wachstum des Unternehmens von 40 Millionen US-Dollar auf mehr als 2 Milliarden US-Dollar Jahresumsatz in weniger als fünf Jahren. Außerdem war er CEO bei Dun & Bradstreet Software und Primis Corporation sowie Executive Vice President und COO von Per-Se Technologies, das heute zu McKesson gehört. 

Jim Schaper absolvierte sein Studium an der University of South Carolina, wo ihm als Langstreckenläufer zwei Mal der All-American-Status verliehen wurde und er immer noch einen Schulrekord hält. Für seine Leistungen wurde er 2019 in die Hall of Fame der Universität aufgenommen.

Jeff Abbott
President
Jeff Abbott
President

Als President von Ivanti beaufsichtigt Jeffrey Abbott alle Aspekte der Produkt- und Markteinführungsstrategie und deren Umsetzung, einschließlich Produktentwicklung, Produktmanagement, Marketing, globaler Vertrieb, Kundenerfahrung und Betrieb.

Jeffrey Abbott kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der Arbeit für große Software- und Dienstleistungsunternehmen, darunter Accenture, Oracle und Infor zurückblicken. Bei Oracle war er als General Manager einer globalen operativen Einheit mit voller Gewinn- und Verlustverantwortung tätig und leitete die gesamte Vertriebsstruktur für 66 % des Kundenstamms von Oracle. Bei Infor hatte er zahlreiche globale Führungspositionen in den Bereichen Allianzen, Channels, Marketing und Produktmanagement inne.

Jeffrey Abbott verfügt über Abschlüsse der Georgia State University und der University of Tennessee. Er sitzt im Vorstand der Georgia Leukemia and Lymphoma Society und ist Mitglied des National Board der Posse' Foundation, einer gemeinnützigen Organisation, die Studentenführer von High Schools in den USA identifiziert, rekrutiert und ausbildet.

Nayaki Nayyar
Executive Vice President & Chief Product Officer
Nayaki Nayyar
Executive Vice President & Chief Product Officer

Nayaki Nayyar ist Executive Vice President und Chief Product Office bei Ivanti. Ihre Aufgabe ist es, die Innovation der nächsten Generation von Ivanti in den Bereichen Cybersicherheit, Roboterautomatisierung, Endpunkt- und Edge-Gerätemanagement sowie Enterprise Service Management voranzutreiben.

Bevor sie zu Ivanti kam, war Nayaki Nayyar Präsidentin der Geschäftseinheit Digital Service and Operations Management bei BMC Software, Inc., wo sie mit der Einführung und dem Ausbau der BMC Helix-Suite die Entwicklung von BMC in die kognitive Ära leitete. Außerdem war sie Geschäftsführerin der SAP-Abteilung Internet of Things und hatte leitende Führungspositionen in der Unternehmensstrategie und in der Cloud-Geschäftseinheit von SAP inne. Sie war Senior Vice President des Geschäftsbereichs Cloud for Customer Engagement von SAP, wo sie für ein signifikantes Wachstum in den Geschäftsbereichen Cloud, CRM und Mobile sorgte. Nayaki Nayyar sammelte in ihren frühen Jahren bei Shell und Valero umfangreiche Berufserfahrung.

Derzeit ist sie im Vorstand von Veritone, einem führenden Anbieter von Technologielösungen im Bereich der künstlichen Intelligenz, und im Vorstand von Corteva, Inc., einem börsennotierten Agrarwissenschaftsunternehmen, tätig. Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau (B. Eng.) von der Universität Osmania (Indien) und einen Master of Science (M. Sc.)-Abschluss in Informatik von der Universität Houston, Texas (USA). Darüber hinaus absolvierte sie das Stanford Executive Program an der Stanford University.

Michael McClellan
Chief Financial Officer
Michael McClellan
Chief Financial Officer

Michael McClellan ist der CFO von Ivanti und verantwortlich für Finanzen, IT, Immobilien sowie für Rechts- und Personalfunktionen des Unternehmens.

Er verfügt über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Förderung des Wachstums von Unternehmen, der Minimierung finanzieller Risiken und der Implementierung finanzieller Risiken und Kontrollen. Michael McClellan verbrachte die ersten 18 Jahre seiner Karriere bei Ingram Micro in verschiedenen Buchhaltungs- und Finanzfunktionen, bevor er CFO von Tolt Solutions wurde. Zuletzt war er als CFO von JetSmarter tätig.

Er hat einen BA in Finanzwesen von der University of Utah und einen MBA von Pepperdine. Er ist außerdem zertifizierter Unternehmensberater.

Mary Trick
Executive Vice President und Chief Customer Officer
Mary Trick
Executive Vice President und Chief Customer Officer

Mary Trick ist Chief Customer Officer bei Ivanti und in dieser Rolle für den Erfolg der Kunden, den Support und den Service verantwortlich. Sie arbeitet unternehmensweit daran, allen Kunden ein ausgezeichnetes Kundenerlebnis zu bieten. 

Mary Trick verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Technologiebranche, unter anderem als Führungskraft und General Manager in Europa und den Vereinigten Staaten, wo sie für Software- und Beratungsunternehmen arbeitete. Sie hatte Vertriebs-, Service- und operative Führungspositionen bei Information Advantage, Sterling Software und bei der Harris Corporation inne.

Mary Trick hat Management-Informationssysteme an der University of Minnesota – Twin Cities studiert und verfügt über eine Customer Success Management-Zertifizierung von Rutgers. Sie ist Mitglied des Vorstands der Technical Services Industry Association (TSIA) und außerdem Mitglied des Forrester Customer Experience Advisory Council, einem Beratungsgremium für Kundenerfahrung.

Glenn Goldberg
Senior Vice President, Human Resources
Glenn Goldberg
Senior Vice President, Human Resources

Glenn ist Senior Vice President of Human Resources bei Ivanti. Er ist verantwortlich für die globale Personalstrategie und weltweite Personalfunktionen von Ivanti.

Glenn bringt jahrzehntelange Erfahrung in der Personalarbeit von Unternehmen mit, zusammen mit einer einzigartigen Sicht auf den Betrieb und das Management sowie die Mitarbeiterentwicklung. Zuvor war er als Vizepräsident bei Infor und NxTrend Technology tätig.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in Psychologie von der American University.

Melissa Puls
Senior Vice President und Chief Marketing Officer
Melissa Puls
Senior Vice President und Chief Marketing Officer

Melissa Puls ist Senior Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) bei Ivanti und verantwortlich für die globale Marketingfunktion von Ivanti.

Melissa Puls bringt jahrzehntelange Erfahrung zu Ivanti mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz im Hinblick auf die Förderung des Wachstums durch einen kundenorientierten Ansatz und die Integration von Marketingstrategien bei übernommenen Unternehmen. Zuletzt war sie Senior Vice President und CMO bei Avid. Vor dieser Funktion hatte Melissa Puls CMO- und Marketing-Führungspositionen bei Optanix, Progress, Iron Mountain und Infor inne.

Sie hat einen Bachelor-Abschluss in Kommunikation und Psychologie von der Franklin Pierce University.

Jason Incorvaia
Senior Vice President of Global Operations
Jason Incorvaia
Senior Vice President of Global Operations

Jason ist Senior Vice President of Global Operations bei Ivanti, wo er für die Leitung der Teams in den Bereichen Vertrieb, Dienstleistungen, Marketing und Entwicklung sowie für das Project Management Office verantwortlich ist. Er kam zu Ivanti, nachdem Ivanti im Dezember 2020 Pulse Secure, ein Unternehmen für mobile Sicherheit, übernommen hatte.

Jason verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Softwarebranche und hatte verschiedene Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Geschäftsentwicklung und globales Management inne. Bevor er 2021 zu Ivanti kam, war er Senior Vice President of Worldwide Operations bei Pulse Secure, wo er für die Leitung des weltweiten Betriebs verantwortlich war. Vor seiner Tätigkeit bei Pulse Secure war er Manager of Global Alliances für die weltweiten Allianzen und Kanäle von Oracle, wo er für die Verwaltung der Beziehungen zu globalen ISVs verantwortlich war, die dazu beitrugen, einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar zu erzielen. Er begann seine Karriere bei Sun Microsystems, wo er das Partnerprogramm leitete und für die Technologieeinführung und die Go-to-Market-Strategie mit EMEA-Partnern verantwortlich war.

Er hat einen Bachelor-Abschluss in International Business von der San Jose State University.

Erik Randles
Senior Vice President, Global Channels and Alliances
Erik Randles
Senior Vice President, Global Channels and Alliances

Als Senior Vice President für Global Channels & Alliances beaufsichtigt Erik die weltweiten Channel-Partner-Aktivitäten und das Ivanti Global Partner Program.

Erik verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von globaler Geschäftsentwicklung, Allianzen und Partnervertrieb bei führenden Software- und Dienstleistungsunternehmen. Bevor er zu Ivanti kam, war Erik eine Führungskraft bei VMware, wo er die globale Geschäftsentwicklung und Allianzen leitete. Vor seiner Zeit bei VMware leitete Erik das globale Partnergeschäft bei führenden Unternehmen, darunter Hewlett-Packard Enterprise SimpliVity, Symantec und Veritas. Eriks Erfahrung im Dienstleistungsbereich umfasst die Leitung globaler Strategie- und Systemimplementierungen bei KPMG Management Consulting und Cap Gemini.

Erik hat Abschlüsse von der University of Notre Dame und der Baylor University. Erik ist Mitglied in mehreren Aufsichtsräten und berät führende Investmentfirmen in operativen Fragen.

Matt Grabow
Senior Vice President of Mergers & Acquisitions
Matt Grabow
Senior Vice President of Mergers & Acquisitions

Matt ist Senior Vice President of Mergers & Acquisitions bei Ivanti und verantwortlich für alles, was mit Übernahmen zu tun hat, einschließlich: Identifizierung von Übernahmen, Durchführung von Transaktionen, Integrationsplanung und -ausführung. 

Matt bringt mehr als ein Jahrzehnt an Erfahrung in der Leitung von M&A für große Unternehmenssoftwarefirmen mit. Bevor er zu Ivanti kam, leitete Matt globale M&A-Aktivitäten für Infor, wo er mehr als 30 Übernahmen und strategische Investitionen abschloss. Vor seiner Tätigkeit bei Infor leitete Matt M&A bei Lawson Software und arbeitete außerdem als Aktienanalyst für die Investmentbank Piper Jaffray im Bereich Unternehmenssoftware.  

Er hat einen BA in Finanzen vom Gustavus Adolphus College und einen MBA von der University of St. Thomas. 

John Flavin
Senior Vice President und General Manager of Independent Business Unit, Supply Chain Business Unit and License Management
John Flavin
Senior Vice President und General Manager of Independent Business Unit, Supply Chain Business Unit and License Management

John Flavin leitet die IBU- und SCBU-Teams von Ivanti, die als eigenständige Unternehmen innerhalb von Ivanti organisiert sind und arbeiten. Er hat mehr als 25 Jahre Führungs-, Vertriebs- und Beratungserfahrung im Bereich Anwendungssoftware.

Bevor er zu Ivanti kam, war John Flavin in der Geschäftsleitung von Infor tätig. Zu Infor kam er durch die Übernahme von Future Three, wo er President und CEO war. Bei Infor war er unter anderem für den weltweiten Vertrieb in den Bereichen Herstellung und Vertrieb, Professional Services sowie Produktstrategie und -entwicklung verantwortlich. Sein Werdegang umfasst ähnliche Führungspositionen bei JBA International und Unisys.

Zuvor war John Flavin bei der Ford Motor Company und Massey Ferguson, Ltd. in der direkten Produktion und Fertigung tätig. Außerdem war er im Vorstand der Auto Industry Action Group (AIAG). Er hat einen Bachelor-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften von der Eastern Michigan University

Helen Masters
Senior Vice President, International Sales
Helen Masters
Senior Vice President, International Sales

Helen Masters ist Senior Vice President of International Sales bei Ivanti.

Helen ist eine erfahrene Vertriebsleiterin mit mehr als 20 Jahren Erfahrung als Führungskraft und strategische Beraterin für Unternehmenssoftwarelösungen. Sie arbeitet eng mit ihren Teams und Kunden zusammen, um spezifische Problembereiche zu verstehen und Ergebnisse zu liefern. Zuvor war Helen in strategischen Vertriebspositionen für CA, SAP, Infor und Cisco Systems tätig.

Sie hat einen Bachelor of Arts (BA) in Wirtschaftswissenschaften von der Macquarie University.

Cyrus Hatfield
Senior Vice President of Global Sales
Cyrus Hatfield
Senior Vice President of Global Sales

Cyrus Hatfield ist Senior Vice President of Global Sales bei Ivanti und leitet die Kernvertriebsorganisation.

Er kam 2016 zu Ivanti und hat die Vertriebsorganisation von Ivanti maßgeblich mitgestaltet, immer mit Blick auf den Kunden. Bevor er zu Ivanti kam, war Cyrus Hatfield als Vice President für Digital Commerce Solutions bei Pitney Bowes Software und als Vice President für Enterprise Sustainability Solutions bei Infor tätig.

Er besitzt einen Bachelor of Business Administration der Marshall University im US-Bundesstaat West Virgina.

Brooke Johnson
Senior Vice President und Chief Legal Counsel
Brooke Johnson
Senior Vice President und Chief Legal Counsel

Brooke Johnson leitet die globale Rechtsabteilung von Ivanti und berät das Unternehmen in einer Vielzahl von rechtlichen und geschäftlichen Angelegenheiten.

Brooke Johnson kam 2017 als Senior Counsel zu Ivanti und arbeitete sich in der Abteilung hoch, indem sie globale Verkaufstransaktionen beaufsichtigte und die Lizenzierung, Rechtsstreitigkeiten, Datenschutz, Sicherheit, Beschäftigungsfragen, Hausverwaltung und andere dringende Angelegenheiten für das internationale Team managte. Vor Ivanti war Brooke Johnson Managing Partner bei Manning Curtis Bradshaw & Bednar, wo sie öffentliche und private Unternehmen in einer Vielzahl von Geschäfts- und Handelsstreitigkeiten vertrat.

Sie erhielt ihren Bachelor-Abschluss in Englisch von der University of Utah und hat einen J.D. (Juris Doctor) von der University of Utah S.J. Quinney College of Law.