Am 8. März ist Weltfrauentag – und Ivanti feiert mit! Aus gutem Grund: Denn gerade die Tech-Branche kämpft mit dem Fachkräftemangel. Die Branche sollte also ihr Bestes geben, um die Besten zu locken.

Nicht zuletzt deswegen engagiert sich Ivanti dafür, mehr Mädchen und Frauen in die IT-Branche zu bringen. So hat das Unternehmen die Women in Technology Initiative ins Leben gerufen. Die Kampagne wurde gestartet, um ein Unterstützungsnetzwerk für Frauen in der Branche zu bilden.

Frauen mit Superkräften

Deshalb feiert Ivanti Frauen in IT-Berufen und gibt ihnen eine Plattform, sich gegenseitig zu stärken – ganz nach dem Motto „#MySuperpower – Kenne deine Stärken und sei stolz“. Zum Internationalen Weltfrauentag hat Ivanti eine Interview-Reihe mit inspirierenden Ivanti-Mitarbeiterinnen gestartet. Mit dabei: Christine Butsmann, Field Marketing Manager EMEA Central. Sie findet: „Ich habe keinen klassischen Lebenslauf, aber ich nutze die Chancen, die sich mir bieten – und mag die Überraschung, wenn es klappt (oder auch nicht) ;).“  

Ivanti Studie: Women in Technology

Teil der Kampagne „Women in Tech" ist die Ivanti Women in Tech Survey 2018, für die Ivanti weltweit 500 Frauen aus Technologiebranchen befragte. Die Studie zeigt: Frauen sehen die Branche als attraktives Arbeitsumfeld – haben aber mit Widerständen zu kämpfen. Jede fünfte Frau sagt, entscheidend für eine Karriere in der Tech-Industrie sei es, den eigenen Wert zu kennen. Allerdings finden auch mehr als die Hälfte (63 Prozent) der Frauen in Tech-Berufen, dass sie aufgrund ihres Geschlechts im Beruf benachteiligt werden.