Ivanti erweitert sein Management-Team, um die Marktposition des Unternehmens langfristig zu stärken, Innovationen voranzutreiben und die Akquisitionstätigkeit zu steigern. Jim Schaper, der derzeitige Vorstandsvorsitzende und seit mehr als dreißig Jahren in der Softwarebranche tätig, wurde mit sofortiger Wirkung zum CEO ernannt. 

Der langjährige CEO von Ivanti Steve Daly verabschiedet sich in den Ruhestand, bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Vorstandsmitglied erhalten.

Schaper blickt auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Branche zurück und hat in dieser Zeit verschiedene Firmen für Unternehmenssoftware aufgebaut, akquiriert und integriert. Bevor er zu Ivanti kam, war er Gründer und CEO von Infor, einem führenden Anbieter von Unternehmenssoftware.

„Dies ist eine aufregende Zeit für Ivanti, und ich fühle mich wirklich geehrt, das Unternehmen zu leiten“, sagt Schaper. „Mit seinen erstklassigen Lösungen, seinen talentierten Mitarbeitern und der Unterstützung von Clearlake Capital ist Ivanti in der Lage, die IT-Abteilungen von Unternehmen auf der ganzen Welt zu vereinheitlichen, und ich freue mich auf unseren weiteren Erfolg.“ Ivanti verfügt seit 2017 über Kapital der privaten Investorenfirma Clearlake Capital.

"Steve Daly hat den Großteil seiner Karriere dem Ziel gewidmet, Ivanti zu dem zu machen, was es heute ist, ein globales Unternehmen mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Dollar", fügte Prashant Mehrotra, Partner bei Clearlake, hinzu. "Im Namen von Clearlake und dem Ivanti-Team danken wir Steve für sein herausragendes Engagement für das Unternehmen und seine Mitarbeiter und sind dankbar, dass er im Vorstand bleiben und Ivanti verbunden bleiben wird.“

Neben der Neubesetzung des CEOs hat Ivanti weitere Management-Positionen mit erfahrenen Experten der Softwarebranche besetzt, um auf eine noch größere Branchenexpertise zurückzugreifen. Weitere Informationen dazu sowie die Hintergründe erfahren Sie an dieser Stelle.