Wie priorisieren Sie Ihr Risiko? 

Die Schwachstellenbehebung ist für Organisationen nach wie vor ein ständiger Kampf. Ein einfacher Fehler kann überhaupt keine Probleme verursachen oder aber einen weitreichenden, verheerenden Regelverstoß des Unternehmens auslösen. Warum ist das so? Es gibt viele Gründe. IT-Sicherheit und -Betrieb reden aneinander vorbei. Niemand will derjenige sein, der etwas kaputt gemacht hat. Geschwindigkeit wird durch ineffektives Testen behindert. 

Was wäre, wenn Sie auf zuverlässige, priorisierte Patch-Daten zurückgreifen könnten, die Sie bei der Einhaltung der Compliance unterstützen? Hier kommt Ivanti Neurons for Patch Intelligence ins Spiel. Ivanti Neurons for Patch Intelligence stützt sich auf die Patch-Management-Expertise von Ivanti, die jährlich über 1,2 Milliarden Patch Updates bereitstellt, und Nutzern dabei hilft, an einem zentralen Ort auf einfache Weise zu recherchieren, Prioritäten zu setzen und bessere Einblicke in Patch-Management-Prozesse zu erhalten.

Ivanti Neurons for Patch Intelligence bietet Ihnen, wie in Threat Thursday: How Do You Manage Risk erwähnt, die folgenden Möglichkeiten: 

  1. Collaboration zu Daten und Risiken zwischen IT-Sicherheit und IT-Betrieb
  2. Zentralisierte Recherche, Priorisierung und risikobasierte Erkenntnisse 
  3. Verständnis in Sachen Patch-Zuverlässigkeit und bekannter Probleme, Priorisierung von Tests und Reduzierung der betrieblichen Auswirkungen 
  4. Schnellere Reaktion auf Bedrohungen 
  5. Verkürzung der Zeit bis zum Patching, um SLAs zur Schwachstellenbehebung zu erreichen 

Ivanti Neurons for Patch Intelligence: Höhere Zuverlässigkeit 

Daten zur Patch-Zuverlässigkeit liefern automatisch verwertbare Informationen aus Tausenden von öffentlich oder über Crowdsourcing gewonnen Daten. Diese Informationen bieten eine verbesserte Patch-Zuverlässigkeit, sodass Sicherheitsteams schneller auf Bedrohungen reagieren und die Zeit bis zum Einspielen von Patches verkürzen können. Kunden können jetzt detaillierte Kennzahlen zur Zuverlässigkeit von Patch Updates erhalten, mit denen sie ihre Patch-Zyklen durch zwei Kennzahlen erheblich verbessern können: 

Kennzahlen zur Zuverlässigkeit: Damit erhalten Sie Einblicke in die Anzahl der erfolgreichen und fehlgeschlagenen Patch Update-Versuche, die für einen Patch verfügbar sind. Für diese Kennzahl werden Daten aus mehreren Quellen gesammelt, um eine umfassende Bewertung der Zuverlässigkeit zu erhalten.

Kennzahlen zu Trends: Bietet soziale Trends und Posts, die zu verschiedenen Ereignissen wie zum Patch Tuesday gesammelt wurden. Eine geringe Menge an Posts zu dieser Trendkennzahl und das Update sieht gut aus; zu viele Posts und es könnte Probleme mit diesem Patch geben. In beiden Fällen können Sie für weitere Einzelheiten erneut einen Drilldown zur detaillierten Analyse durchführen.

Ivanti Neurons for Patch Intelligence: Priorisieren Sie das Risiko 

Beheben Sie die richtigen Schwachstellen zuerst. Datenbanken bewerten unter Umständen ein Update als „wichtig“, das als „kritisch“ eingestuft werden sollte, während ein hoher CVSS-Wert vielleicht gar nicht dringend ist. Diese Statistiken alleine geben Ihnen bereits eine Orientierungshilfe. Wenn sie dann jedoch in einer risikobasierten, priorisierten Lösung wie Ivanti Neurons for Patch Intelligence zusammengefasst werden, wird die Bedrohungslandschaft für Sie transparenter und damit ein schnelles Handeln einfacher.

Wir haben einen Kunden, der weiß wie wichtig es ist schnell zu handeln. Jesse Miller, IT-Spezialist bei der SouthStar Bank, erinnerte sich kürzlich daran, mit seinem Compliance Auditor über Ivanti Neurons for Patch Intelligence gesprochen zu haben und meinte: „... So etwas habe ich bisher nirgends gefunden! Statt stundenlang mit einem Auditor über Security und Patches zu reden, haben wir nur Minuten damit verbracht und uns dann anderen Dingen zugewandt. Ich bin von der Lösung wirklich beeindruckt.“

Ivanti Neurons for Patch Intelligence: Halten Sie Compliance ein

Die Einhaltung von Regularien und die Durchführung von Audits, wie bei Jesse Miller geschehen, ist eine Notwendigkeit. Die Compliance-Berichte in Ivanti Neurons for Patch Intelligence geben Ihnen einen detaillierten Überblick darüber, wann Aktualisierungen in Ihrer Umgebung das erste Mal vorgenommen werden. Das eigene interne IT-Team von Ivanti nutzte die durch Ivanti Neurons for Patch Intelligence gewonnene erhöhte Transparenz, um die Compliance einzuhalten.

Adam Jones, Senior Director of IT bei Ivanti, sprach über die Erfolge, die sein Team mit Ivanti Neurons for Patch Intelligence erzielt hat. „Ivanti Neurons for Patch Intelligence bietet meinem IT-Team den umfassendsten Überblick über den Status der verfügbaren Geräte-Patches. Es ermöglicht Gespräche über Daten und Risiko zwischen IT und Sicherheit, um Ressourcen entsprechen zu lenken. Wir konnten unsere anfälligen Geräte um 50 % reduzieren und haben den Zeitaufwand für diese Aktivitäten um 75 % reduziert. Durch die Eliminierung von Doppelarbeit zwischen IT und Sicherheit konnten wir Compliance-bezogene Tickets effizienter verwalten - dies brachte dem Team einen erheblichen Vorteil.

Probieren Sie unsere 5-Sterne-Lösung Ivanti Neurons for Patch Intelligence